Rotwein aus Griechenland, Makedonien (Goumenissa) - kbA

17,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Goumenissa 2017

Schwarze Farbe mit Rubinrot. Feinherber Geschmack, aromatisch, frisch, feinkörnige Tannine. Feiner Nachhall. Toll!

Vangelis Chatzivaritis ist ein Quereinsteiger. Der ehemalige Maschinenbauingenieur war schon immer ein ausgesprochener Genießer und Weinfreund. Und so kam er auf die Idee, für sich und seine Freunde nebenbei Wein anzubauen und ein paar Flaschen zu produzieren. Sein Wein war im Freundeskreis so beliebt, dass er schließlich den Entschluss fasste, das Ganze professionell zu beginnen. 2007 wurde schließlich der erste Jahrgang vermarktet. Heute werden die herausragenden Weine von Griechenland in die Welt exportiert. Die Zukunft des Betriebs ist gesichert: Tochter Chloé hat eine fundierte Weinbauausbildung inklusive Studium absolviert und sammelt derzeit Erfahrung im Bereich Naturwein. 11 Hektar - biologischer Anbau. 

 Goumenissa 2017 Chatzivariti Estate enthält Noten von:

  • Brotkruste
  • Johannisbrot
  • getrocknete Tomate
  • Rosmarin
  • Lorbeer
Weinart: Rotwein
Weinland: Griechenland
Region: Makedonien
Rebsorte: Sonstige
Jahrgang: 2017
Winzer:in: Chatzivariti Estate
Geschmack: fein, mittelkräftig, trocken, harmonische Gerbstoffe
Wein & Essen: Salate und Rohkost, dunkles Fleisch, Wild
Qualität: Bio, Guter Wein
Alkoholgehalt: 13,5 % vol alc.
Zusatzstoffe / Allergene: enthält Sulfite
Chatzivariti Estate

Chatzivariti Estate
6th km of Goumenissa Kilkis Road
61300 Goumenissa, Kilkis
Griechenland

Mehr von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Eigenschaften
Weinart: Rotwein
Weinland: Griechenland
Region: Makedonien
Rebsorte: Sonstige
Jahrgang: 2017
Winzer:in: Chatzivariti Estate
Geschmack: fein, mittelkräftig, trocken, harmonische Gerbstoffe
Wein & Essen: Salate und Rohkost, dunkles Fleisch, Wild
Qualität: Bio, Guter Wein
Alkoholgehalt: 13,5 % vol alc.
Zusatzstoffe / Allergene: enthält Sulfite
Wappen des Weinhandel-Shops