Blanc de Blancs 2015 Grand Cru Brut Champagne

Schaumwein aus Frankreich, Champagne・Champagne Brut AC

59,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (79,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Blanc de Blancs 2015 Grand Cru Brut Champagne

Würzig, cremig, langer Nachhall. Ein Spitzenchampagner.

Die Weingärten der Gemeinde Sillery, südöstlich vor den Toren von Reims gelegen, zählen zu den besten der Champagne. Schon im 18. Jahrhundert schwärmte der Historiker und Berater des Parlaments in Dijon Edme Bêguillet von den Weinen von Sillery, sie seien so gut, dass nur Könige sie zu trinken verdienten. Francois Secondé hat dies wohl schon als junger Bursche erkannt. Im Alter von 14 Jahren verließ er die Schule, um sich u.a. als Weinbergarbeiter zu verdingen. 1972 erwarb er seinen ersten Weinberg in Sillery. Seitdem hat er das kleine aber feine Weingut kontinuierlich aufgebaut. Mit verständlichem Stolz präsentieren er und Jérôme Groslambert, der ihn seit 2009 unterstützt, ihren Champagne Sillery Blanc de Blancs Grand Cru, den das Haus Francois Secondé in Exklusivität produziert.

Blanc de Blanc 2015 Grand Cru Brut Champagne・Secondé・enthält Noten von:

  • Kalamansi
  • Limette
  • Haselnuss
  • Toast
Weinart: Schaumwein
Weinland: Frankreich
Region: Champagne
Rebsorte: Chardonnay
Winzer:in: Seconde Francois
Geschmack: edel, aromatisch, fruchtig, trocken, harmonische Säure
Wein & Essen: Aperitif, Vorspeise, Meeresfrüchte, Dessert und Süßes
Qualität: Der besondere Wein
Alkoholgehalt: 12 % vol alc.
Zusatzstoffe / Allergene: enthält Sulfite
Seconde

Champagne François Secondé
6, rue des Galipes 51500 Sillery – France

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Eigenschaften
Weinart: Schaumwein
Weinland: Frankreich
Region: Champagne
Rebsorte: Chardonnay
Winzer:in: Seconde Francois
Geschmack: edel, aromatisch, fruchtig, trocken, harmonische Säure
Wein & Essen: Aperitif, Vorspeise, Meeresfrüchte, Dessert und Süßes
Qualität: Der besondere Wein
Alkoholgehalt: 12 % vol alc.
Zusatzstoffe / Allergene: enthält Sulfite
Wappen des Weinhandel-Shops